Häufig gestellte Fragen

Welche Sprachen sind verfügbar?

Unser digitaler Sekretariatsservice kann über 20 Sprachen sprechen und verstehen. Dazu kommen noch einige lokale Dialekte bzw. lokale Varianten von Sprachen. Dazu gehören: Deutsch, Englisch (US, GB, Australien, Kanada, Indien), Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch (FR, Kanada), Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (POR, BRA), Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch. Unsere künstliche Intelligenz wird ständig weiterentwickelt und es werden noch weitere Sprachen hinzukommen. Fragen Sie uns einfach.


Muss ich etwas an meiner Telefonanlage ändern?

Der digitale Telefonsekretariat benötigt eine eigene Telefonnummer, die an ein Cloud System gebunden ist. Die Telefonnummer wird über uns zur Verfügung gestellt und hat in der Regel die selbe Vorwahl, wie Ihr Betrieb. Anschließend haben Sie die Möglichkeit ihre normale Haupt-Telefonnummer an diese Telefonnummer weiterzuleiten. Oder sie machen die neue Telefonnummer zu Ihrer Haupt-Telefonnummer und der digitale Assistent leitet im Falle, dass er nicht mehr weiter kommt an die alte Telefonnummer weiter.


Muss ich etwas installieren? Wo läuft der digitale Assistent?

Nein. Sie müssen nichts installieren. Der digitale Sekretariatsservice läuft auf unseren Servern in der Cloud. Wir richten alles für Sie ein und integrieren alle Systeme für Sie. Wenn Sie ebenfalls Systeme in die Cloud übertragen möchten, unterstützen wir Sie gerne.

Welche Systeme können an den Sekretariatsservice angebunden werden?

Prinzipiell können alle digital verfügbaren Datenquellen an den Sekretariatsservice angebunden werden. Dazu gehören Datenbanken, einige CRM-Systeme, Kalender oder sogar einige Onlineshops. Es kommt immer darauf an, welches System bei Ihnen im Einsatz ist oder ob die Daten verfügbar sind. Dafür muss man sich das System im Detail anschauen. Die Implementierung der Schnittstellen wird dann von uns umgesetzt. Wir können auch bei der Digitalisierung der nicht digital verfügbaren Daten unterstützen.

Warum kann der digitale Sekretariatsservice keine 100% übernehmen?

Der digitale Sekretariatsservice basiert auf künstlicher Intelligenz. Künstliche Intelligenz kann schon sehr viele Tätigkeiten übernehmen, aber einen Menschen nicht zu 100% ersetzen. Es ist ein Programm, das auch nur so viel kann, wie man ihm beibringt, bzw. nur auf digitale Datenquellen zugreifen. Wenn die erforderlichen Daten nicht digital verfügbar sind, kann der digitale Assistent auch nicht unterstützen. Dazu kommt, dass manche Personen Vorbehalte gegenüber digitalen Assistenten haben und es bevorzugen mit einer natürlichen Person zu telefonieren. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass ungefähr 90% der Anfragen sich immer wiederholen. Solche Anfragen lassen sich sehr gut automatisieren und digitalisieren. Das bedeutet, dass Sie mit dem gleichen Personal eine deutlich größere Anzahl an Kunden bedienen können.

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Was ist künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz (KI) bezieht sich auf die Schaffung von Technologien, die intelligentes Verhalten nachahmen oder sogar übertreffen. Es gibt verschiedene Arten von KI, wie zum Beispiel maschinelles Lernen, natürliche Sprachverarbeitung und Computer Vision. KI-Systeme werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Sprachsteuerung von Smartphones, in autonomen Fahrzeugen und in der Medizin. Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von KI auf die Gesellschaft und Arbeitsplätze. Es ist wichtig, die Entwicklung von KI mit ethischen Überlegungen und Regulierungen zu begleiten.

Wie lang dauert die Erstellung?

Der digitale Assistent wird genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst und es wird eine aufwändige Anforderungsanalyse durchgeführt. Außerdem muss noch eine Telefonnummer für den Sekretariatsservice beantragt werden. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass die Erstellung insgesamt etwa 4 Wochen in Anspruch nimmt.